Mehr Plattdeutsch!

Wir freuen uns sehr: Ab sofort kapert Plattfluencerin Ballerdutje einmal im Monat unsere social media-Kanäle und präsentiert Euch jeweils ein ostfälisches Wort und dessen Bedeutung. Ballerdutje ist eine echte Ostfälin, quasi native speaker, und setzt sich für mehr Platt im Alltag ein. Ihr habt Lust, dabei zu sein und (mehr) ostfälische Begriffe aus unserer Regionalsprache zu lernen und zu verwenden? Dann besucht uns bei Instagram oder Facebook!

Noch mehr Platt gibt es auch bei @_ballerdutje_

Hier geht es direkt zu den Videos von Ballerdutje:

November 2023: Wat bedutt Lattcher?

Oktober 2023: Wat bedutt pruttchern?

September 2023: Wat bedutt Winneworp?

Juli 2023: Wat bedutt kiewieff?

Juni 2023: Wat bedutt Wippsteert?

Mai 2023: Wat bedutt Böffstück?

April 2023: Wat bedutt Süksch?

März 2023: Wat bedutt Klinterklater?

März 2023: Mehr Plattdüütsch mit Ballerdutje