AG Plattdeutsch

Platt is Cool

„Platt is cool“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Landschaften und Landschaftsverbänden in Niedersachsen mit dem Ziel, die niederdeutsche Sprache zu fördern und für junge Menschen interessanter zu machen. Mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, wie z.B. „Plattsounds – der plattdeutsche Bandcontest“, aber auch ansprechenden Materialien, wie Lernkarten, Buttons, Plakate, Bücher und Postkarten, möchte das Projekt möglichst vielen Menschen Lust auf Plattdeutsch machen.

Die Aktion wird vom niedersächsischen Kultusministerium unterstützt und seit mehreren Jahren übernimmt Ministerpräsident Stephan Weil die Schirmherrschaft.

Nähere Informationen finden Sie unter www.platt-is-cool.de.

Postkarten und Materialien sind in der Geschäftsstelle der Braunschweigischen Landschaft erhältlich (nur solange der Vorrat reicht).

Saisonkalender
Kinderbücher
Postkarten
Lernkarte „Feuerwehr“
Lernkarte „Waffeln backen“
Lernkarte „Schule“