AG Kunst

Atelier Digital

Für 2021 hatte die Arbeitsgruppe Kunst geführte Radtouren zu Kunstorten und Ateliers in der Region unter dem Titel „Tour durch die ATELIERLandschaft“ geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde aus diesem Projekt die Videoreihe „Atelier digital“. Dabei herausgekommen sind spannende Einblicke in die Ateliers von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Tätigkeitsgebiet der Braunschweigischen Landschaft (Stadt Braunschweig, Stadt Salzgitter, Stadt Wolfsburg, Landkreis Wolfenbüttel, Landkreis Peine, Landkreis Helmstedt). Die Künstlerin Elzbieta Walentek hat das Projekt filmisch umgesetzt.

Hier geht es zu den Videos auf YouTube.

Unterstützt wurde das Projekt von der Braunschweigischen Landessparkasse und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz im Rahmen von „Niedersachsen dreht auf!“.

Ansprechpartner für die AG Kunst: Marcus Körber und Vera Szöllösi-Brenig