AG Literatur

AG Literatur zu Gast bei Klausurtagung

Vom 3. bis 5. Februar durften drei Mitglieder der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e.V. Gast bei einer Klausurtagung im Kloster Drübeck sein. Der Förderverein der Schriftsteller e.V.  aus Sachsen-Anhalt

hatte die AG Sprecherin Helga Thiele-Messow eingeladen, die Sigrid Bosse und Dr. Lutz Tantow aus der Gruppe der AG Literatur mitbringen durfte.

Roman Pliske vom Mitteldeutschen Verlag erläuterte Strategien zur Veröffentlichung von Texten und gab Einblicke in das Verlagswesen, der Bachmannpreisträger Peter Wawerzinek erzählte, wie er sich als Schriftsteller etablierte. Es gab verschiedene Impulsvorträge, Lesungen und einen regen Austausch der Schreibenden untereinander. Das Wochenende war für alle Teilnehmenden ein Gewinn.

Der Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen aus Sachsen-Anhalt ist Helga Thiele-Messow ein besonderes Anliegen und soll mit Auftritten im Braunschweiger Land gefestigt werden.

Fotos: AG Literatur